Ambulante Psychiatrische Hilfen

Ambulante psychiatrische Hilfen sind Leistungen, die Ihnen dabei helfen, in Ihrem gewohnten Umfeld möglichst eigenständig leben zu können.

Sie können in unsere Beratungsstelle in Münsingen kommen oder unsere Fachkräfte kommen zu Ihnen nach Hause und beraten Sie. Gemeinsam mit Ihnen finden wir ein passendes Angebot und helfen bei Bedarf bei der Vermittlung der Hilfeleistungen. Nach Wunsch und nach Absprache mit Ihnen werden auch Angehörige und gegebenenfalls der gesetzliche Betreuer miteinbezogen.

Verschiedene ambulante Hilfeleistungen können miteinander kombiniert werden.

Zu den ambulanten Hilfeleistungen gehören:

Viele der ambulanten Hilfeleistungen werden durch den Sozialpsychiatrischen Dienst im Landkreis Münsingen erbracht.
Wir arbeiten eng mit anderen Trägern und Einrichtungen zusammen, um das für Sie passende Unterstützungspaket zu schnüren.

Bei Fragen rund um Ambulante Psychiatrische Hilfen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin gerne zur Verfügung:

Carmen Koepke
Bereichsleitung Sozialpsychiatrische Hilfen Alb/Oberes Ermstal
carmen.koepke(at)bruderhausdiakonie.de

Adventsausstellung der Volksbank Reutlingen

Bilder und Kunsthandwerk sind vom 28. November 2016 bis 5. Januar 2017 in der Filiale Marktplatz 4...

Basar in Buttenhausen am Samstag, 19. November 2016

Einkaufen, Erfahren, Erleben - Einkaufs- und Erlebnistag für die ganze Familie