WortWerkstattWir

Wenn die Gewohnheiten im Umgang mit der Sprache einmal zurücktreten können, öffnet sich ein wenig bespieltes Feld: Text-Wort-Baustellen locken die Neugierde und den Wagemut. Die Lyrik, das Dichten erfindet sich neu. Neue Worte, Sprachbilder und Textstücke ergeben im gemeinsamen Schreib-Spiel ein Gedicht.

Schreiben kann jede und jeder Klient mit Hilfe von Buchstabennudeln, Farbe auf Wasser oder wir ziehen die Worte aus dem Feuer oder unter einem Blatt hervor.

Einmal im Monat trifft sich die WortWerkstattWir und dichtet gemeinsam mit einer Lyrikerin und einer Theaterpädagogin. Mehrere Gedichte wurde bereits mit Preisen versehen und zur Veröffentlichung gebracht.

Ab November 2015 erscheint in unregelmäßigen Abständen ein kleiner Gedichtband für Liebhaber und Liebhaberinnen des Wortspiels: Pyxi-Lyrik. – Das erste Büchlein können Sie ab sofort bei Gertrud Oettinger für 2 Euro pro Stück bestellen, per Telefon 07383-943102 oder E-Mail, am besten nennen Sie den gewünschten Liefertermin. Abzüglich der Produktionskosten verbleibt 1 Euro pro Büchlein als Spende bei der BruderhausDiakonie Buttenhausen.

Das zweite Büchlein ist erschienen: Pyxi Lyrik Sommer.

Werfen Sie einen Blick in die Vorschau.

Sommerliche Gedichte und Zeichnungen...

...über die warme Jahreszeit und das Fernweh.

WortWerkstattWir.

Das erste Büchlein ist gedruckt: Pyxi Lyrik Winter.

Blättern Sie durch die Vorschau.

Die Büchlein Pyxi Lyrik eignen sich gut als kleines Geschenk.

BD.Buttenhausen(at)bruderhausdiakonie.de

Fachbereichsleitung Sozialpsychiatrie und Behindertenhilfe Alb