Umweltmanagement

Umweltmanagement BruderhausDiakonie, EMAS

„Umweltschutz und Umweltmanagement ist Aufgabe Aller (…)“. So steht es in den Umweltleitlinien der BruderhausDiakonie.

Die BruderhausDiakonie Buttenhausen ist freiwillig zertifiziert nach EMAS (Eco Management and Audit Sceme) auch bekannt als EU-Öko-Audit. EMAS wurde von der Europäischen Union entwickelt und regelt die Themen Umweltmanagement und Umweltbetriebsprüfung für Organisationen, die ihre Umweltleistung verbessern wollen. Die EMAS Verordnung erfüllt die Anforderungen der internationalen Norm DIN ISO 14001 und beschreibt weitere zusätzliche Regelungen.

Des weiteren ist die BruderhausDiakonie Buttenhausen zertifiziert nach dem „Grünen Gockel“. Der Grüne Gockel ist ein Umweltmanagement-System der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Dabei können sich kirchliche Einrichtungen zertifizieren lassen und weisen somit nach, dass sie nachvollziehbar und kontinuierlich durch ihr Handeln zu einer Entlastung der Umwelt beitragen und dieses Handeln öffentlich machen.

Wir haben uns freiwillig dazu verpflichtet, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und wollen helfen, die Schöpfung zu bewahren.

Für nähere Informationen lesen Sie unsere Umwelterklärung:

Telefax 07383 94 31 20
BDB.Behi(at)bruderhausdiakonie.de