Stationäre Dauerpflege

Stationäre Dauerpflege bedeutet, dass wir Ihnen in unseren Einrichtungen eine Heimat bieten, wenn Sie nicht mehr alleine für sich sorgen können oder ihre Angehörigen die nötige Unterstützung nicht mehr aufbringen können.

Unser Haus ist mitten in der Gemeinde angesiedelt, sodass auch Ihr Besuch keinen weiten Weg zurücklegen muss und Sie weiterhin in der gewohnten Umgebung zu Hause sind. Ihre persönliche Lebensgeschichte und Ihre individuellen Vorlieben werden stets berücksichtigt und geschätzt.

Unser Seniorenzentrum ist darauf ausgerichtet, Ihr selbstbestimmtes Leben zu erhalten und zu fördern. Auch bei schwerstem pflegerischem Hilfebedarf stehen wir Ihnen mit professioneller Fachkompetenz zur Seite.

In unserem Martha-und-Paul-Stäbler-Stift leben Sie in familiärer Atmosphäre mit anderen Senioren zusammen. In kleinen Gruppen und möglichst vertrautem Alltagsbezug erleben Sie ein Gefühl einer Gemeinschaft, die gleichzeitig Ihre Privatsphäre gewährleistet.

Das Leben im Alter wird am besten von einem Netzwerk getragen, in dem ehrenamtlich engagierte Menschen, professionelle Fachkräfte und Ihre Freunde und Angehörige aktiv in den Alltag einbezogen werden. Ebenso wichtig sind gute Kontakte in den Ort, zu Vereinen und der Kirchengemeinde, die zu einem aktiven Leben beitragen.

Für Ihre Fragen rund um die Stationäre Dauerpflege stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung:

Kerstin Fischer
Sozialdienst
kerstin.fischer(at)bruderhausdiakonie.de

Halina Pientka
halina.pientka(at)bruderhausdiakonie.de

Martha-und-Paul-Stäbler-Stift
Dr.-Julius-Levi-Straße 2

BDB.Ahi(at)bruderhausdiakonie.de

Adventsausstellung der Volksbank Reutlingen

Bilder und Kunsthandwerk sind vom 28. November 2016 bis 5. Januar 2017 in der Filiale Marktplatz 4...

Basar in Buttenhausen am Samstag, 19. November 2016